Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Informatik

ICT-Application Manager (a)

Standort: StandortZürich
Startdatum: StartdatumSofort / Nach Vereinbarung
Stellenprozent: Stellenprozent80 - 100%

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


Wir sind einer der grössten Informatik-Dienstleister der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir als Ergänzung für unser Team einen ICT-Application Manager 80-100% (a).

Deine Aufgaben

  • Beraten und Unterstützen der Applikations-Berater bei technischen Anliegen und Anforderungen
  • Analysieren und Beheben von komplexen applikatorischen Störungen und Fehlern
  • Installation und Betrieb von Applikationslandschaften
  • Erarbeiten von Sicherheitsrichtlinien, Härtungsvorgaben und Checklisten
  • Einrichten und Instruieren der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
  • Standardisieren und Automatisieren von Betriebsabläufen
  • Überwachen von Spezifikation, Test und Rollout zum Implementieren von applikatorischen Releases

Dein Profil

  • Ausbildung im Informatikumfeld von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server
  • Erfahrung mit Abacus
  • Selbständig, zuverlässig, verantwortungsvoll und exakt
  • Offen für Neuerungen, lernbereit und teamorientiert

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).